Benutzerfreundliches CRM: Mit Usability und User Experience zur intuitiven CRM-Anwendung

Erfolgreiche CRM-Systeme bilden kundenrelevante Geschäftsprozesse für Vertrieb, Marketing und Service und bieten die ideale Unterstützung vom Erstkontakt bis hin zur Bestandskundenansprache. Operative Tätigkeiten sollen dabei bestmöglich unterstützt werden, um ein effizientes Arbeiten zu ermöglichen. Dabei zeichnen sich qualitativ hochwertige CRM-Systeme durch leistungsstarke Lösungen aus, die flexibel an individuelle Anwenderbedürfnisse anpassbar und jederzeit skalierbar sind.

Der Paradigmenwechsel weg vom reinen Datensammeln hin zum Auswerten und Nutzen der Daten ist bereits vollzogen. Basis um entsprechende Maßnahmen und Tätigkeiten ableiten zu können, sind gut gepflegte Kunden- und Leaddaten.

Vom Funktionieren zur optimalen Unterstützung der Anwender
Zusätzlich zur Unterstützung und Nachvollziehbarkeit kundenrelevanter Geschäftsprozesse müssen CRM-Systeme der neuesten Generation mehr bieten.
Eine optimierte Benutzbarkeit (Usability) und die konsequente Ausrichtung auf ein positives Benutzererlebnis (User Experience) bei der Bedienung der Software werden durch die entsprechende Gestaltung der Bedienoberflächen (User Interface Design) ermöglicht. Werden diese Faktoren nicht berücksichtigt, leidet die Bereitschaft der Anwender, überladene Businessanwendungen für die tägliche Arbeit zu nutzen. Diese Faktoren spielen daher eine zentrale Rolle für die Auswahl und den späteren Erfolg eines CRM-Systems im Unternehmen. 

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Benutzerfreundliches CRM

- Perfekte Unterstützung von Geschäftsprozessen
- Anwender im Mittelpunkt:
Neue Qualitäten von CRM-Systemen
- Usability:
Ebenen & Fakten
- Benutzerorientiertes Vorgehen bei Einführung
- Strategische Sicht von Usability, User Experience und User Interface Design

Umfang: 11 Seiten
Größe: 2'292 KB

Powered by update software AG

Die update software AG wurde 1988 in Wien gegründet und wird von über 170.000 Anwendern in mehr als 1.500 Unternehmen als Hersteller branchenorientierter CRM Software geschätzt.
Seit mehr als 20 Jahren unterstützt update die schnelle und flexible Optimierung von Vertriebs-, Marketing- und Service-Prozessen in international agierenden Unternehmen. Tochterunternehmen von update gibt es in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich, Ungarn, Tschechien und Polen. Darüber hinaus ist update weltweit durch etablierte Partner wie Atos, Hewlett-Packard, Sensix und Steria Mummert Consulting vertreten.

Nur wer das Geschäft seiner Kunden versteht, kann ihren Erfolg fördern. Branchen-Know-how und Branchen-Spezialisierung in allen Bereichen – das sind wesentliche Bestandteile der Unternehmensphilosophie von update, von der Produktentwicklung bis zur Kundenbetreuung. Industriespezifische Anforderungen werden mit den bereits vorkonfigurierten Branchenlösungen in den folgenden Bereichen abgedeckt:
Das Versprechen von update:
Schnelligkeit - Qualität - Kein Risiko – Nachhaltigkeit

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